Chor Ligante

Chor Ligante

Vielen Dank an alle, die uns ihre Stimme für das Projekt des Jahres gegeben haben!

Danke Ihrer/Eurer Hilfe haben wir den 2. Platz erreicht und bekommen somit eine finanzielle Zuwendung von der Sparkasse Emden!  DAS IST ECHT SUPER!

Auftritt in der Johannes a Lasco Bibliothek am 26.09.2023

  • Der Chor Ligante wurde 2016 von mir ins Leben gerufen. 
  • Ligante kommt von „ligare“ (lat.) = binden, verbinden. Musik verbindet Menschen untereinander, bringt unsere Gefühle zum Ausdruck, macht Spass und bringt Freude.
  • Wir haben als Kirchenchor angefangen, mittlerweile haben wir uns zu einem modernen Jazz- und Popchor entwickelt. Unsere Chor besteht aus etwa 30 Personen sehr unterschiedlichen Alters (15-60 Jahr). Wir lieben die ungezwungene, freundliche aber hochkonzentrierte Arbeitsatmosphäre. In den meist sehr lebendigen Proben wird viel Zeit für die so wichtige Stimmbildung aufgewandt. 
  • Neue Sänger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Probentermin: mittwochs 18:30 in der Gemeinde Gröne Stee, Fanny-Hensler-Straße 3A, 26721 Emden.
  • Hier finden Sie einige Videos von Auftritten und Proben:

Weihnachtssingen bei Kickers Emden am 05.12.2023


Auftritt beim Seniorentag in der VHS am 16.09.2023

Zum Abspielen des Adventskalenders bitte den Button drücken (Weiterleitung zu YouTube):

Video zum Adventskalender vom 11.12.2021


Auszug aus einer kleinen Probe:

Share by: